Das FNF Training-System

Das FNF Training-System ist ein von mir entwickeltes Trainingsprogramm. Es funktioniert nach der “FNF-Formel” welche aus den Faktoren Training, Ernährung, Motivation & Erholung besteht. Werden diese 4 Faktoren korrekt zusammen angewendet, so sind sie dein Weg zum Erfolg. Wie du sie richtig anwendest und was du in jedem einzelnen Gebiet beachten musst um deinen ganz individuellen Erfolg zu erreichen, erfährst du im FNF Training-System.

Training

Zeit ist unser höchstes Gut – also verschwenden wir sie nicht! Ein Training sollte immer so kurz und intensiv wie möglich durchgeführt werden, wobei größter Wert auf die richtige Ausführung gelegt werden sollte. Wieso also unnötig viele Stunden im Studio vergeuden, wenn man in einem Bruchteil der Zeit viel effektiver trainieren kann?

Ernährung

Wenn wir unserem Körper Höchstleistung abverlangen, geht dies natürlich nur mit einer bedarfsgerechten Ernährung, wobei der Grundsatz gilt “Du bist, was du isst“. Also wer sich wundert, dass in der 2kg Lasagne für 1,29 Euro Pferdefleisch enthalten ist würde auch seinen Ferrari mit LKW-Diesel betanken.

Motivation

Man möchte aufhören zu rauchen und gibt bereits nach wenigen Tagen auf… Man will Abnehmen, legt aber sogar noch Gewicht zu… Und wieso ist das so…? Weil das richtige Ziel vor Augen fehlt, das uns motiviert aus diesem Kreislauf auszubrechen. Dieses kann bei jedem ein anderes sein: ein neuer Partner, die Geburt eines Kindes oder vielleicht einfach das persönliche Wohlbefinden. Dieses Ziel zu entdecken und für sich zu nutzen ist der Schlüssel zum Erfolg und nicht der alljährliche Neujahrstag.

Erholung

Durch Druck, den wir uns selbst auferlegen oder der von außen ausgeübt wird, neigen wir dazu zuviel auf einmal zu machen. Den zweiten Schritt vor dem Ersten zu setzen und das alles am besten schon gestern. Die Gefahr besteht, dass wir in ein sogenanntes Übertraining geraten. Dieses geht oft mit Verletzungsanfälligkeit und Demotivation einher. Daher ist es umso wichtiger unserem Körper die Zeit zu geben, die er zur Regeneration benötigt!

Be Sociable, Share!